Wir sind Quantum Gym – Moderne und professionelle Fitness-Studios in der Schweiz. Quantum Gym unterstützt Sie in allen Themen rund um Fitness und Ihre Gesundheit.

Quantum Gym ist Ihr Partner für einen besseren Lifestyle, gesundes Leben und Ihre Fitness.

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FAQ

Fragen zu QR-Codes

Für bestehende QuantumGym-Kunden:

Fragen zur Mitgliedschaft

Für bestehende QuantumGym-Kunden:
1. QR-CODE IST NICHT ANGEKOMMEN – WAS KANN ICH TUN?

Bitte überprüfe den Spam-Ordner deines E-Mail-Programmes. Manchmal werden die E-Mails von QuantumGym vom E-Mail-Programm für Werbung gehalten.

2. DER QR-CODE WIRD AUF DEINEM TELEFON NICHT ANGEZEIGT

Stelle sicher, dass “Bilder herunterladen” auf dem mobilen Gerät aktiviert ist. Andernfalls musst du möglicherweise den Download des QR-Codes selber auf deinem Smartphone aktivieren.

3. DER QR-CODE FUNKTIONIERT NICHT

Damit der QR-Code gelesen werden kann, berücksichtige bitte folgende Punkte:

  1. Lasse den QR-Code unvergrössert auf dem Smartphone, bitte nicht zoomen.
  2. Halte den Code waagerecht und mit Abstand von ca. 10 Zentimetern von unten an das Lesegerät, das Lesegerät muss den gesamten QR-Code lesen können.
  3. Halte den Code mindestens 5 bis 10 Sekunden an das Lesegerät.
  4. Erhöhe die Bildschirmhelligkeit deines Smartphones auf das Maximum.
  5. Wenn die Sonne stark auf das Lesegerät scheint, kann es zu Blendungen kommen, die den QR-Code-Leser behindern. Stelle mit deinem Körper einen Schatten her, der das Lesegerät bedeckt.
4. DARF ICH MEINEN QR-CODE ANDEREN PERSONEN ZUR VERFÜGUNG STELLEN?

Nein, auf gar keinen Fall. Dies ist nicht erlaubt und wird strafrechtlich verfolgt.

5. ICH HABE MEINEN QR-CODE VERLOREN

Den Verlust des persönlichen Zugangs musst du unverzüglich dem Club mitzuteilen – siehe AGBs. Nach deiner Meldung sperren wir den QR-Code und dessen Zahlungsfunktion. Für die Neuausstellung eines QR-Codes verlangen wir eine Gebühr in Höhe von CHF 25.-.

1. Ich habe FRAGEN ZU EINER MAHNUNG ODER EINEM INKASSO-SCHREIBEN

Du hast eine Mahnung erhalten: Bitte wende dich bei Fragen an info@quantum-gym.ch

Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer

Du hast bereits etwas bezahlt? An wen? Wann? Wieviel? Nachweis (z.B. Kontoauszug)

Du hast ein Inkassoschreiben erhalten:  Bitte wende dich an info@quantum-gym.ch

Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs

Du hast bereits etwas bezahlt? An wen? Wann? Wieviel? Nachweis (z.B. Kontoauszug)

2. WAS PASSIERT MIT MEINEM NUTZUNGSVERTRAG, WENN ICH KRANKHEITSBEDINGT NICHT TRAINIEREN KANN?

Du hast die Möglichkeit, die versäumte Nutzungszeit gutschreiben zu lassen. Das bedeutet, du erhältst die „Krank-Zeit“ bei der nächsten Vertragsverlängerung als beitragsfreie Zeit gutgeschrieben. Hierzu benötigen wir ein aktuelles Attest deines behandelnden Arztes, das den genauen Krankheitszeitraum – Anfang/Ende – dokumentiert. Es kann nur eine Zeit von mindestens einem Monat gutgeschrieben werden.

Benötigte Daten: Attest, Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs

Das Attest kannst du uns per Mail zukommen lassen – info@quantum-gym.ch

3. KANN ICH MEINE MITGLIEDSCHAFT ÜBERTRAGEN?

Wenn du deinen Vertrag nicht weiterführen möchtest, können wir folgende Kulanzlösung anbieten: Du findest einen neuen Kunden für uns, welcher deinen bestehenden Nutzungsvertrag übernimmt.

Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs.

4. WIE KANN ICH MEINEN VERTRAG KÜNDIGEN?

Du kannst deinen Vertrag, unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist, direkt per E-Mail kündigen.

Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs

5. WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH MEINEN STUDIO-STANDORT WECHSELN WILL?

Wenn du deinen aktuellen Studio-Standort auf einen neuen Standort übertragen möchtest, musst du am neuen Standort einen neuen Nutzungsvertrag abschliessen. Der alte Nutzungsvertrag wird dann zum Beginn der neuen Mitgliedschaft beendet und die bereits bezahlten Monate werden dir bei der neuen Mitgliedschaft gutgeschrieben.

Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, In welches QuantumGym möchtest du wechseln? Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs

6. WIE KANN ICH EINE MITTEILUNG ANS STUDIO MACHEN, WEIL ETWAS NICHT FUNKTIONIERT?

Bitte wende dich direkt an den jeweiligen Club, bzw. schreibe eine E-Mail mit deinem Anliegen an: info@quantum-gym.ch 

7. WIE VEREINBARE ICH EINEN TERMIN FÜR EINEN TRAINER?

Bitte schreibe eine E-Mail an: info@quantum-gym.ch und wir werden einen Termin vereinbaren. Oder komm einfach zu unseren betreuten Zeiten vorbei.

Alles rund um eine neue Mitgliedschaft

Für Interessenten an QuantumGym:
1. IST EIN BERATUNGSGESPRÄCH MÖGLICH?

Unsere Clubs haben standardisierte Betreuungszeiten für Beratungsgespräche, du findest diese dann dort – www.quantum-gym.ch – verzeichnet. Dann kannst du einfach zu diesen Zeiten in den Club kommen und mit dem verantwortlichen vor Ort alles besprechen.

2. IST EIN CLUBBESICHTIGUNG MÖGLICH?

Unsere Clubs haben standardisierte Betreuungszeiten für Clubbesichtigungen, du findest diese dann dort – www.quantum-gym.ch – verzeichnet. Dann kannst du einfach zu diesen Zeiten in den Club kommen und mit dem verantwortlichen vor Ort alles besprechen.

3. IST EIN PROBETRAINING MÖGLICH?

Unsere Clubs haben standardisierte Betreuungszeiten für ein Probetraining, du findest diese dann dort – www.quantum-gym.ch – verzeichnet. Dann kannst du einfach zu diesen Zeiten in den Club kommen und mit dem verantwortlichen vor Ort alles besprechen und ein Probetraining machen.

4. WAS BEINHALTET DIE AUFNAHMEGEBÜHR?

Die Aufnahmegebühr ist eine einmalige Gebühr und wird mit dem ersten Mitgliedsbeitrag abgezogen. Die Gebühr beinhaltet die Anlage der Person in die Software und die Erteilung eines Zugangscodes (QR-Code).

5. WELCHE VERTRAGSLAUFZEITEN GIBT ES?

Alle QuantumGyms haben ABOs mit 12/24 Monaten Laufzeiten, so wie ein monatlich kündbares ABO. Du kannst dich bei deinem Club direkt anmelden. Die Auswahl des Clubs ist hier möglich: https://quantum-gym.ch 

Unsere Clubs bieten attraktive Einstiegsangebote an – siehe bei den entsprechenden Standorten nach.

6. WELCHE BEITRÄGE WERDEN ANGEBOTEN?

Je nach Standort und Betreiber gibt es verschiedene Angebote. Bitte wähle deinen Club und prüfe dort https://quantum-gym.ch/ das aktuelle Angebot.

7. WIE ALT MUSS ICH SEIN, UM BEI EUCH TRAINIEREN ZU KÖNNEN?

Grundsätzlich können alle ab 16 Jahren bei uns trainieren. Voraussetzung: Wenn du unter 18 Jahren bist, dass aus ärztlicher Sicht nichts gegen ein moderates Krafttraining spricht und deine Eltern damit einverstanden sind.

Für eine Anmeldung musst du zu den betreuten Zeiten vorbeikommen und eine Erklärung deiner Eltern mit dabeihaben, dass Sie damit einverstanden sind. Einige unserer Clubs haben standardisierte Betreuungszeiten für Beratungsgespräche, du findest das dann dort verzeichnet. Dann kannst du einfach zu diesen Zeiten in den Club gehen und deinen Vertrag abschliessen.

8. KANN ICH MIT MEINER MITGLIEDSCHAFT IN ALLEN QUANTUMGYM STUDIOS TRAINIEREN?

Du kannst mit deiner Mitgliedschaft in deinem Heim-Studio so oft trainieren wie du möchtest und in allen anderen Studios bis zu 6x im Monat.

Ausstattung / Training

QuantumGym:
1. WAS IST DENN DIE GERÄTEAUSSTATTUNG VON QUANTUMGYM?

Alle QuantumGym Clubs sind mit dem gleichen Standard ausgestattet. Dazu gehören verschiedene Cardio und Kraftgeräte, eine Möglichkeit zum Beweglichkeitstraining, Freihanteln bis 37.5 KG. Einige Clubs bieten darüber hinaus zusätzliche Leistungen an, die du auf der Seite der einzelnen Standorte sehen kannst.

2. BIETEN QUANTUM GYM GRUPPENKURSE AN?

Nicht als Standardleistung – einige Clubs bieten Gruppenkurse an, du findest die Information dazu auf der Seite der einzelnen Standorte.

3. WIE KOMME ICH AN EINEN TRAININGSPLAN?

Als Kunde von Quantum Gym hast du jederzeit die Möglichkeit, einen unserer qualifizierten Personal Trainer extra zu buchen – bitte schau bei dem jeweiligen Club, welches Angebot dort vor Ort verfügbar ist. Zudem kannst du zu Beginn deiner Mitgliedschaft, eine Trainingseinweisung zu CHF 50,- extra buchen, dort wird dir die Benützung der Geräte erklärt.

4. SIND TRAINER VORHANDEN UND QUALIFIZIERT?

Du kannst jederzeit einen qualifizierten Personal Trainer buchen. Kontaktiere dazu bitte deinen Club – info@quantum-gym.ch

5. WIE KOMME ICH INS STUDIO?

Mittels eines QR-Codes, den wir dir nach der Anmeldung zusenden. Du kannst den QR-Code ausdrucken und mit zum Studio nehmen oder den QR Code direkt über dein Smartphone einscannen. Siehe auch Fragen zu QR-Codes.

6. SIND DIE SPINDE ABSCHLIESSBAR

Um seine mitgebrachten Gegenstände sicher im Club aufbewahren zu können, benötigst du ein Vorhängeschloss, das du bitte selber mitbringst. Damit sind die Spinde abschliessbar.

7. SIND UMKLEIDEKABINEN VORHANDEN?

Ja, diese sind in jedem Studio vorhanden. Die Anzahl richtet sich nach der Grösse des Studios.

8. SIND DUSCHEN VORHANDEN?

Ja, alle QuantumGym Clubs sind mit Duschen ausgestattet.

9. ICH HABE ANGST DAVOR, ALLEINE IM STUDIO ZU SEIN.

Die meiste Zeit wirst du gar nicht allein im Studio sein. Ansonsten benutze einfach dein Handy um Hilfe zu rufen. Wenn du nicht gern allein im Studio sein willst, verabrede dich mit anderen Mitgliedern – zu zweit macht es sowieso mehr Spass beim Training.

ANGEBOT

Jetzt anmelden für das Eröffnungs-Angebot in Kaltbrunn:

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    Neueröffnung Kaltbrunn – Aktion!

    Im März 2024 eröffnet das neue Quantum Gym in Kaltbrunn. Jetzt Abo abschliessen und bis 31.03.2024 gratis trainieren! 

    _Probetraining

    Gerne dürfen Sie ohne Voranmeldung bei unseren betreuten Trainingszeiten bei uns im Studio vorbeischauen. Für ein Probetraining sind bei uns keine Termine nötig.

    Dienstag Ziegelbrücke:

    DI: 17.00 – 19.00 UHR

    Mittwoch Ziegelbrücke:

    MI: 10.00 – 12.00 UHR

    Donnerstag Ziegelbrücke:

    DO 17:00 – 19:00 UHR

    _Anfrage Zusatzangebot

    Wir arbeiten am Buchungstool. Sie können sich unten im Formular anmelden und wir werden Sie als erstes Informieren wenn unser Buchungstool aktiv ist.

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