Fragen zum QR-Code, mit dem du ins Gym kommst
Für bestehende QuantumGym-Kunden:
1. QR-CODE IST NICHT ANGEKOMMEN – WAS KANN ICH TUN?
Bitte überprüfe den Spam-Ordner deines E-Mail-Programmes. Manchmal werden die E-Mails von QuantumGym vom E-Mail-Programm für Werbung gehalten.
2. DER QR-CODE WIRD AUF DEINEM TELEFON NICHT ANGEZEIGT
Stelle sicher, dass “Bilder herunterladen” auf dem mobilen Gerät aktiviert ist. Andernfalls musst du möglicherweise den Download des QR-Codes selber auf deinem Smartphone aktivieren.
3. DER QR-CODE FUNKTIONIERT NICHT
Damit der QR-Code gelesen werden kann, berücksichtige bitte folgende Punkte:
- Lasse den QR-Code unvergrössert auf dem Smartphone, bitte nicht zoomen.
- Halte den Code waagerecht und mit Abstand von ca. 10 Zentimetern von unten an das Lesegerät, das Lesegerät muss den gesamten QR-Code lesen können.
- Halte den Code mindestens 3 bis 5 Sekunden an das Lesegerät.
- Erhöhe die Bildschirmhelligkeit deines Smartphones auf das Maximum.
- Wenn die Sonne stark auf das Lesegerät scheint, kann es zu Blendungen kommen, die den QR-Code-Leser behindern. Stelle mit deinem Körper einen Schatten her, der das Lesegerät bedeckt.
4. DARF ICH MEINEN QR-CODE ANDEREN PERSONEN ZUR VERFÜGUNG STELLEN?
Nein, auf gar keinen Fall. Dies ist nicht erlaubt, da der Code nur für dich persönlich bestimmt ist.
5. ICH HABE MEINEN QR-CODE VERLOREN
Den Verlust des persönlichen Zugangs musst du unverzüglich dem Gym mitteilen – siehe AGBs. Nach deiner Meldung, sperren wir den QR-Code und stellen dir einen neuen aus.
Alles rund um eine neue Mitgliedschaft
Für Interessenten an QuantumGym:
1. IST EIN BERATUNGSGESPRÄCH MÖGLICH?
Unsere Gym`s haben standardisierte Betreuungszeiten für Gym-Besichtigungen, du findest diese dort – www.quantum-gym.ch – verzeichnet. Du kannst einfach zu diesen Zeiten in das Gym kommen und mit dem verantwortlichen vor Ort alles besprechen.
2. IST EIN GYMBESICHTIGUNG MÖGLICH?
Unsere Gym`s haben standardisierte Betreuungszeiten für Gym-Besichtigungen, du findest diese dort – www.quantum-gym.ch – verzeichnet. Du kannst einfach zu diesen Zeiten in das Gym kommen und mit dem verantwortlichen vor Ort alles besprechen.
3. IST EIN PROBETRAINING MÖGLICH?
Unsere Gym`s haben standardisierte Betreuungszeiten für Gym-Besichtigungen, du findest diese dort – www.quantum-gym.ch – verzeichnet. Du kannst einfach zu diesen Zeiten in das Gym kommen und mit dem verantwortlichen vor Ort alles besprechen.
4. WAS BEINHALTET DIE AUFNAHMEGEBÜHR/Startpacket?
Die Aufnahmegebühr/Startpacket ist eine einmalige Gebühr und wird mit dem ersten Mitgliedsbeitrag abgezogen. Die Gebühr beinhaltet die Anlage der Person in die Software und die Erteilung eines Zugangscodes (QR-Code).
5. WELCHE VERTRAGSLAUFZEITEN GIBT ES?
Alle QuantumGym`s haben ABOs mit 3/6/12 und 24 Monaten Laufzeiten - https://quantum-gym.ch/preise/. Du kannst direkt online anmelden. Die Auswahl des Gym`s ist hier möglich: https://quantum-gym.ch/standorte/m-gym.ch
Unsere Gym`s bieten attraktive Einstiegsangebote an – siehe bei den entsprechenden Standorten nach - https://quantum-gym.ch/standorte/
6. WELCHE BEITRÄGE WERDEN ANGEBOTEN?
Je nach Standort und Betreiber gibt es verschiedene Angebote. Bitte wähle deinen Gym und prüfe dort https://quantum-gym.ch/ das aktuelle Angebot.
7. WIE ALT MUSS ICH SEIN, UM BEI EUCH TRAINIEREN ZU KÖNNEN?
Grundsätzlich können alle ab 16 Jahren bei uns trainieren. Voraussetzung: Wenn du unter 18 Jahren bist, dass aus ärztlicher Sicht nichts gegen ein moderates Krafttraining spricht und deine Eltern damit einverstanden sind.
Für eine Anmeldung musst du zu den betreuten Zeiten vorbeikommen und eine Erklärung deiner Eltern mit dabeihaben, dass Sie damit einverstanden sind. Einige unserer Gym`s haben standardisierte Betreuungszeiten für Beratungsgespräche, du findest das dann dort verzeichnet. Dann kannst du einfach zu diesen Zeiten in das Gym gehen und deinen Vertrag abschliessen.
8. KANN ICH MIT MEINER MITGLIEDSCHAFT IN ALLEN QUANTUMGYM`s TRAINIEREN?
Du kannst mit deiner Mitgliedschaft in deinem Heim-Gym so oft trainieren wie du möchtest und in allen anderen Gym`s ebenso bzw. je nach Abo Variante.
Fragen zum Nutzungsvertrag
Für bestehende QuantumGym-Kunden:
1. Ich habe FRAGEN ZU EINER MAHNUNG ODER EINEM INKASSO-SCHREIBEN
Du hast eine Mahnung erhalten: Bitte wende dich bei Fragen an info@quantum-gym.ch
Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer
Du hast bereits etwas bezahlt? An wen? Wann? Wieviel? Nachweis (z.B. Kontoauszug)
Du hast ein Inkassoschreiben erhalten: Bitte wende dich an das Inkassounternehmen, da wir die Forderung abgegeben haben.
2. WAS PASSIERT MIT MEINEM NUTZUNGSVERTRAG, WENN ICH KRANKHEITSBEDINGT NICHT TRAINIEREN KANN?
Du hast die Möglichkeit, die versäumte Nutzungszeit gutschreiben zu lassen. Das bedeutet, du erhältst die „Krank-Zeit“ bei der nächsten Vertragsverlängerung als beitragsfreie Zeit gutgeschrieben. Hierzu benötigen wir ein aktuelles Attest deines behandelnden Arztes, das den genauen Krankheitszeitraum – Anfang/Ende – dokumentiert. Es kann nur eine Zeit von mindestens einem Monat gutgeschrieben werden.
Benötigte Daten: Attest, Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs
Das Attest kannst du uns per Mail zukommen lassen – info@quantum-gym.ch
3. KANN ICH MEINEN Nutzungsvertrag ÜBERTRAGEN?
Wenn du deinen Vertrag nicht weiterführen möchtest, können wir folgende Kulanzlösung anbieten: Du findest einen neuen Kunden für uns, welcher deinen bestehenden Nutzungsvertrag übernimmt.
Kosten einmalig CHF 50,-
Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs.
4. WIE KANN ICH MEINEN VERTRAG KÜNDIGEN?
Du kannst deinen Vertrag, unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist, direkt per E-Mail - info@quantum-gym.ch - kündigen.
Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs
5. WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH MEINEN Gym-STANDORT WECHSELN WILL?
Wenn du deinen aktuellen Gym-Standort auf einen neuen Standort übertragen möchtest, musst du am neuen Standort einen neuen Nutzungsvertrag abschliessen. Der alte Nutzungsvertrag wird dann zum Beginn des neuen Nutzungsvertrag beendet und die bereits bezahlten Monate werden dir bei dem neuen Nutzungsvertrag gutgeschrieben.
Benötigte Daten: Welches QuantumGym?, In welches QuantumGym möchtest du wechseln? Name des Kunden, Geburtsdatum und/oder Kundennummer des Vorgangs
6. WIE KANN ICH EINE MITTEILUNG ANS Gym MACHEN, WEIL ETWAS NICHT FUNKTIONIERT?
Bitte wende dich direkt an das jeweilige Gym, bzw. schreibe eine E-Mail mit deinem Anliegen an: info@quantum-gym.ch
7. WIE VEREINBARE ICH EINEN TERMIN FÜR EINEN TRAINER?
Bitte schreibe eine E-Mail an: info@quantum-gym.ch und wir werden einen Termin vereinbaren. Oder komm einfach zu unseren betreuten Zeiten vorbei.
Ausstattung / Training
QuantumGym:
1. WAS IST DENN DIE GERÄTEAUSSTATTUNG VON QUANTUMGYM?
Alle QuantumGym`s sind mit dem gleichen Standard ausgestattet. Dazu gehören verschiedene Cardio und Kraftgeräte der Firma Matrix, eine Möglichkeit für Beweglichkeitstraining, Freihanteln etc. Einige Gym`s bieten darüber hinaus zusätzliche Leistungen an, die du auf der Seite der einzelnen Standorte sehen kannst.
2. BIETEN QUANTUMGYM GRUPPENKURSE AN?
Nein, wir bieten keine Gruppenkurse an.
3. WIE KOMME ICH AN EINEN TRAININGSPLAN?
Als Kunde von QuantumGym hast du jederzeit die Möglichkeit, einen unserer qualifizierten Personal Trainer extra zu buchen – bitte schau bei dem jeweiligen Gym, welches Angebot dort vor Ort verfügbar ist. Zudem kannst du zu Beginn deiner Mitgliedschaft, eine Geräteeinweisung zu CHF 50,- oder das Einsteigerpaket ins Fitnesstraining für CHF 249,- extra buchen, dort wird dir die Benützung der Geräte bzw. das Fitnesstraining an sich, erklärt.
4. SIND TRAINER VORHANDEN UND QUALIFIZIERT?
Du kannst jederzeit einen qualifizierten Personal Trainer buchen. Kontaktiere dazu bitte deinen Gym – info@quantum-gym.ch
5. WIE KOMME ICH INS Gym?
Mittels eines QR-Codes, den wir dir nach der Anmeldung zusenden. Du kannst den QR-Code ausdrucken und mit zum Gym nehmen oder den QR Code direkt über dein Smartphone einscannen. Siehe auch Fragen zu QR-Codes.
6. SIND DIE SPINDE ABSCHLIESSBAR
Um seine mitgebrachten Gegenstände sicher im Gym aufbewahren zu können, benötigst du ein Vorhängeschloss, das du bitte selber mitbringst. Damit sind die Spinde abschliessbar bzw. haben wir abschliessbare Fächer.
7. SIND UMKLEIDEKABINEN VORHANDEN?
Ja, diese sind in jedem Gym vorhanden. Die Anzahl richtet sich nach der Grösse des Gym`s.
8. SIND DUSCHEN VORHANDEN?
Ja, alle QuantumGym`s sind mit Duschen ausgestattet.
9. ICH HABE ANGST DAVOR, ALLEINE IM Gym ZU SEIN.
Die meiste Zeit wirst du gar nicht allein im Gym sein. Ansonsten benutze einfach dein Handy um Hilfe zu rufen. Wenn du nicht gern allein im Gym sein willst, verabrede dich mit anderen Mitgliedern – zu zweit macht es sowieso mehr Spass beim Training.